Ein saustarker Bezug

02 Februar 2014 ♦ 13 liebe Zeilen ♦ Leave a comment

 Hallo Ihr Lieben,

bevor ich Euch zeige, was ich tolles neues im Wohnzimmer habe,
möchte ich mich bei Euch für die Kommentare zu meinem letzten Post
bedanken - ich hab lange überlegt, ob ich es hier schreiben soll, aber ich habe
festgestellt, dass es die richtige Entscheidung war.

--- 

Jetzt aber zum eigentlichen Thema dieses Posts.

Ich durfte mir vor einiger Zeit bei Saustark Design einen neuen Sessel- und Hockerbezug 
für  meine Ektorp-Möbel aussuchen.


Saustark Design fertigt individuelle Bezüge für viele Ikea Sitzmöbel an und
die Auswahl an Stoffen ist riesig.

 
Die Farbe stand für mich sofort fest... schwarz - was sonst? 

Aus diversen Stoffmustern konnte ich mir nun noch das für mich passende
Material aussuchen.


Wegen dieser kleinen Fellnase habe ich mich schließlich für den Stoff "SYLT"
entschieden... der Bezug muss nämlich die ein oder andere Wäsche aushalten und
zwecks Farbbeständigkeit fand ich Polyester am besten.



 Schon beim Auspacken der Bezüge war ich wirklich begeistert. Kein Fältchen,
kein vorheriges Bügeln ... einfach genial.





 Wie er aus der Waschmaschine kommt, kann ich Euch leider noch nicht 
sagen, denn eine Wäsche hatte er bis jetzt GsD noch nicht nötig.


Ich bin auf alle Fälle mit meiner Wahl absolut zufrieden. Während ich hier und
da gelesen habe, dass einige sich an schwarz bereits satt gesehen haben,
fange ich gerade so richtig an. 


 
Ich habe mich sogar getraut, eine Wand komplett schwarz zu streichen, aber
das kann ich Euch erst zeigen, wenn mein Arbeitszimmer ganz fertig ist.
Ich komme einfach nicht dazu, ihm den letzten Schliff zu geben.



Habt einen schönen Sonntag!

Bis bald und liebe Grüße
Domi


Bezugsquellen:

schwarz-weiße Zick-Zack - Kissenbezüge von H&M

Kommentare:

  1. Dein Wohnzimmer sieht sehr gemütlich aus. Und der schwarze Bezug gefällt mir sehr, da er gut zur restlichen Einrichtung passt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Domi,
    sozusagen saustark dein neuer Ektorpbezug. Sieht super aus !! Wir haben schon seit gut 15 Jahren unser Ektorp Sofa und sind nach wie vor begeistert. Bislang gefielen mir die Original-Ikeabezüge gut. Zur Zeit haben wir svanby-grün. Gibt es aber, wie unsere Vorgängerfarben mittlerweile nicht mehr und ich hab mich letztens auch mal bei Saustark umgeschaut. Tjaaaa, was soll ich sagen, ich glaube .... da kommt der nächste Bezug her ;-)
    Und mit dem schwarz-weiss geht es dir wohl ähnlich wie mir. Ich hab mich lange nicht so wirklich getraut, aber momentan finden sich auch immer mehr Möbelchen und Dekoteile in diesen Outfit bei uns.
    Es hat so was von Frische, besonders mit ein paar Farbtupfern kombiniert.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und bin schon seeeeehr gespannt auf deine schwarze Wand > sieht bestimmt hammer aus !!
    ganz <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Domi,
    mir geht es ähnlich, wie dir!
    Schwarz war nie eine Farne für mich, aber das, wa sich so im Laufe der Zeit auf einigen Blogs schon gesehen habe, lässt mich allmählich ins Schwanken kommen. Zumindest bei Grau bin ich mittlerweile schon angekommen! :-)
    Ganz liebe Grüße an dich von Sabine
    P.S.: Ich hoffe, auf deiner neuen Arbeitsstelle ist es immer noch gut!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Domi,

    was für tolle Bilder. :) Ich habe ein Karlstad zuhause und träume auch hin und wieder von einem neuen Bezug. ^^

    Schön ist deiner geworden. ♥

    Ganz liebe Grüße

    Jule

    AntwortenLöschen
  5. Hej du Liebe,
    Ich komm mit dem Nachlesen garnicht nach. Es hört sich auf jeden Fall so an wie wenn es dir richtig gut geht und dann war es auf jeden fall alles richtig so.
    Und jetzt zum Bezug, also bei dir passt schwarz wirklich gut und schaut toll aus. Ich bin und bleib wohl einfach ein Pastellfan für mich selbst. Ich glaube ich fände mint oder so toll. Muss gleich mal sehen was sie so in der Auswahl haben.
    Drück Di ganz doll
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Domi, das sind ja wieder ganz tolle Einblicke ! Ich habe ja auch einen saustark design Bezug und bin auch begeistert, vor allem von der Passform. Gewaschen habe ich ihn allerdings auch noch nicht. Lg SAbrina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Domi,
    ich kann mir einen schwarzen Bezug bei uns gar nicht vorstellen, finde Deinen Sessel aber total schön! Die Phase "schwarz und weiß" zieht sich bei mir eher im Bereich Basteln durch, bei den Möbeln ist der Trend in unserer Wohnung noch nicht eingezogen, aber vielleicht kommt das, angeregt durch so schöne Bilder wie Deine, ja auch noch.
    Liebe Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Domi,

    ich finde schwarz sehr schick und habe mich hier in den Blogs noch nicht satt gesehen. Bei uns zu Hause gibt es eher weniger schwarz.

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Der Bezug sieht toll aus und auf die schwarze Wand bin ich schon sehr gespannt!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Domi,
    du hast recht, schwarz macht sich wirklich sehr gut bei euch! Ich finde die Bezüge von saustark-Design auch sehr hübsch, aber eben auch nicht besonders günstig und habe mich deswegen bislang noch nicht für einen entschieden. Unser Sofa hätte es allerdings auch mal dringend nötig. :-)
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Domi,
    mir geht's wie Dir….zuerst war ich absolut GEGEN schwarz, jetzt wandern mehr und mehr schwarze Accessoires ins Hasenhaus.:-) Wie sich der Stil doch verändert…..kann Dich gut verstehen mit dem mediterranen Bad, die Phase hatte ich auch mal :-)
    Hab noch ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  12. ...liebe Domi,
    ich hoffe es geht dir gut...

    liebe Grüße nd hab` einen schönen Sommer

    Bussel Ulli

    AntwortenLöschen