Sunday breakfast & Wesco Tableware

27 Oktober 2013 ♦ 10 liebe Zeilen ♦ Leave a comment

Hej Ihr Lieben,

hat Euch der Herbst auch so im Griff? Es ist grau in grau und stürmt 
ganz fürchterlich.

Heute Morgen habe ich mir seit langem mal wieder die Zeit nehmen können, den
Kaffeetisch schön zu decken ... das ist in letzter Zeit viel zu kurz gekommen.


So ist auch endlich mal meine neue Tableware von Wesco zum Einsatz 
gekommen.



Die klaren Retro-Formen haben es mir angetan und dass ich mich für die Farbe schwarz 
entschieden habe, wundert wahrscheinlich keinen mehr - ich bin ihr einfach verfallen.
 

Bisher hatte ich immer unterschiedliche Formen und Muster auf dem Tisch..., ob
Zuckerdose, Milchkännchen oder was auch immer... alles war unterschiedlich
und dabei habe ich eigentlich immer gerne ein passendes Bild.




Besonders angetan hat es mir die Butterdose, die endlich meine quietschgelbe von
T.....ware ersetzt. Die passte auf keinen schön gedeckten Tisch mehr. 


 



Salz- und Pfefferstreuer habe ich tatsächlich noch nicht mal besessen ... gibt es ja auch
alles schon fertig zu kaufen, sieht allerdings auch so aus.

 
 

Umso mehr freue ich mich jetzt über mein einheitliches Bild. Dekorativ sieht's 
obendrein noch aus.


Für denjenigen, der schwarz nicht mag, gibt es noch viele andere Farben im 


Für heute werde ich mich jetzt schon wieder verabschieden... während ich hier nämlich
meinen Post schreibe, kommt doch draußen doch tatsächlich die Sonne raus.
Die Gelegenheit muss ich nutzen, um einen kleinen, längst fälligen, Spaziergang mit
meinem Fellknäuel zu unternehmen.

Ich wünsche Euch noch einen kuscheligen Sonntag!!!

Habt es fein!

Liebe Grüße
Domi


Bezugsquellen:

Essig-/Öl-Spender, Salz- und Pfefferstreuer, Eierbecher, Butterdose, 
Milchkännchen und Zuckerdose via 'Wesco'
Sternen-Windlicht via 'Das Wohngut'
Großes Windlicht - House Doctor

Weihnachtsmarkt im Wohngut

23 Oktober 2013 ♦ 11 liebe Zeilen ♦ Leave a comment

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die lieben Wünsche zu meinem neuen Job.

Die erste Woche liegt nun bereits hinter mir und mein Chef hat echtes Vertrauen
in mich... nach nur einem Tag Einarbeitung bin ich bereits alleine im Büro, da 
meine Kollegin Urlaub hat. Daher blieb auch wenig Zeit zum Fotografieren... GsD
aber immerhin ein bißchen.

Ich durfte nämlich am Sonntag bereits auf dem Wohngut-Weihnachtsmarkt, der nun
seit gestern offiziell eröffnet ist, hinter die Kulissen blicken und mich mit meiner Kamera austoben.



Innerhalb von nur wenigen Wochen haben Daniela und ihre fleißigen Helfer im Obergeschoß
des Wohnguts ein kleines Weihnachtsparadies geschaffen, in dem ich in nächster Zeit auch noch
das ein oder andere Mal stöbern werde.

 


Zuhause bin ich leider kaum zum dekorieren oder fotografieren in den letzten Wochen
gekommen, aber es steht ein langes Wochenende vor der Tür. 


Die freie Zeit am Wochenende werde ich auch dazu nutzen, in meinen alten Blog-Fotos zu
stöbern, denn von der Firma Pixum habe ich die Möglichkeit bekommen, ein Foto-Buch
nach Wunsch zu gestalten und zu testen. Die Gestaltung scheint sehr einfach zu sein, aber
ich wusste gar nicht, dass ich soooo viele Fotos auf meiner Festplatte habe. Aus denen
muss ich mir jetzt die schönsten rauspicken und dann bin ich sehr gespannt auf das Ergebnis.

Ich werde es Euch auf alle Fälle zeigen.
 

Habt eine schöne Restwoche, Ihr Lieben!!!

Liebe Grüße
Domi


P.S.: Ich hatte einigen von Euch eigentlich schon für das letzte Wochenende Nachschub im
Blog-Flohmarkt versprochen... ich schaffe es leider nicht vor dem nächsten Wochenende, aber dann
ganz bestimmt - versprochen!

Blogflohmarkt { Teil 1}

16 Oktober 2013 ♦ 8 liebe Zeilen ♦ Leave a comment

Guten Morgen Ihr Lieben,

heute mal ein ungewöhnlicher Post ... ganz ohne Bilder ;-)

Ich wühle mich im Moment durch Unmengen angesammelter Deko und Geschirr
und habe mal wieder ein paar Sachen aussortiert, die in meinem Blog-Flohmarkt
gelandet sind {click}.

Es wird sicher noch einiges nach und nach folgen. 

---

Ich werde mich jetzt auch schon wieder für heute verabschieden... mein erster
Arbeitstag an der neuen Stelle wartet auf mich und ich bin schon ein kleines
bißchen aufgeregt.

Habt es fein, meine Lieben!!!

Bis bald und liebe Grüße,
Domi

Cozy season

06 Oktober 2013 ♦ 25 liebe Zeilen ♦ Leave a comment

Hallo Ihr Lieben,

drei Wochen sind seit meinem letzten Post schon vergangen.

Ich habe viel gearbeitet und Zeit für's Bloggen blieb dabei nicht.


Mittlerweile sind wir ja wirklich voll im Herbst angekommen, aber irgendwie mag ich
diese Jahreszeit auch gerne. Tee trinken, Kerzen anzünden, es sich auf der Couch gemütlich
machen... so lässt es sich aushalten.


In der letzten Woche habe ich bei Birgit dieses wunderschöne Teelichtglas gewonnen
und kaum zwei Tage später war es schon da. Vielen, vielen Dank, Du Liebe und natürlich
auch ein dickes Dankeschön an Tom ;-). Ich liebe es und es war überhaupt nicht schwer
ein passendes Plätzchen dafür zu finden.



 Und noch mehr neue alte Dinge haben ihr Plätzchen im Wohnzimmer gefunden. 
Wenn mir Deko nicht mehr so richtig gefällt, überlege ich zweimal bevor ich mich davon
trenne, ob man nicht einfach irgendetwas daran verändern kann.

 
So kam in der letzten Zeit des öfteren das Edding Spray zum Einsatz... das kleine Sternen-
windlicht und der Kerzenständer waren ursprünglich weiß und holzfarben, gefallen mir aber
so wie sie jetzt sind viel besser.




Die schwarzen Metall-Sterne sind mir schon vor längerem bei Nora und Bine aufgefallen,
finden konnte ich sie jedoch nirgends mehr. Auf Ebay fand ich dann zwei schwarz-gold-farbene
Sterne, die mit dem Spray auch im Handumdrehen ganz schwarz waren.




Neu, aber nicht angesprüht, ist meine neue Wanddeko... wie auch schon im Esszimmer habe
ich die Bilderleisten vom Möbelschweden an der Wand befestigt. Sie sind einfach
praktisch und immer wieder wandelbar.


Bei Westwing könnt Ihr heute übrigens auch ein paar schwarz-weiß Impressionen von
mir und anderen lieben Bloggerinnen sehen ;-*

Quelle: Westwing Magazin
 Ich wünsch' Euch einen schönen Abend!!!
Liebe Grüße
Domi


Bezugsquellen:
Bloomingville-Windlicht - Lille Sted
Kleine schwarze Laterne - Das Wohngut
Holz-Kerzenleuchter - Depot 
Schwarzes-Sternenkissen - Selfmade aus schwarzer Ikea-Kissenhülle
und weißem Stoff