Statt Blumen ...

18 August 2013 ♦ 22 liebe Zeilen ♦ Leave a comment

 
... ziert heute Roggen meine Blumenvasen.
 
 
 
Es war gar nicht so leicht, noch welchen zu finden. Schon seit einigen Tagen sind hier die
Mähdrescher unterwegs und ernten die Felder ab. Ein wenig erinnert der Anblick schon an
den mit großen Schritten näher kommenden Herbst. Das Wetter unterstreicht das ganze noch ...
grauer Himmel, hin und wieder ein Schauer und windig ist es auch, wenn auch noch recht mild.
 



Den natürlichen Farbton von Roggen mag ich sehr gerne und ich finde, zum derzeit
farblich sehr dezent dekorierten Esszimmer passt er richtig gut!
 



 
Ein bißchen was verändert habe ich auch im Esszimmer wieder. Dort, wo einst ein
Tellerregal hing, hängen jetzt zwei Bilderleisten vom Möbelschweden. Das Tellerregal
passte wegen seiner Proportionen zur Wand nie so richtig dorthin... die Wandfläche war
einfach zu breit dafür. Mit dieser Lösung bin ich jetzt richtig happy.
 


 
 Ein paar neue Teller hab ich mir auch gleich gegönnt ...
 



 
... und die passenden Schälchen gleich dazu.
 


 
Wie gefällt es Euch?
 




Ich wünsche Euch noch einen schönen Rest-Sonntag!!!
 
Liebe Grüße und bis bald,



 
Bezugsquellen:
Teller und Schälchen von Broste Copenhagen via Das Wohngut

Blue thistles & black accessories

09 August 2013 ♦ 14 liebe Zeilen ♦ Leave a comment

 
Nach einer ungeplanten, zweiwöchigen Pause melde ich mich endlich mal wieder.
 
Ich hab umgestrichen, umgesprüht, umdekoriert, aussortiert, die Sonne genossen und natürlich auch
gearbeitet und eh ich mich versah, waren die zwei Wochen auch schon rum.
 

Wie man unschwer erkennen kann, habe ich wieder mal meinen liebsten Raum abgelichtet... unser
Wohnzimmer.


In keinem unserer Zimmer ist es einfacher, mit ein paar neuen Accessoires ein völlig anderes
Raumgefühl zu bekommen.



Ganz besonders gefällt mir im Moment der Kontrast zwischen schwarz und weiß und etwas klarere
Formen. Die blauen Disteln passen da sehr schön ins Bild.



Ich freu mich auch schon sehr auf die kupferfarbenen Accessoires für den Herbst, obwohl ich noch
vor ein paar Wochen überhaupt nicht davon überzeugt war! Manchmal dauert es bei mir einfach
etwas länger :-).


Ich könnte gerade einmal den ganzen House Doctor und Bloomingville Katalog rauf und runter
bestellen, aber ich werde mich wohl auf ein paar Kleinigkeiten beschränken müssen.
 
Wie ist das bei Euch? Kriegt etwas, dass Euch nicht von Anfang an gefällt, später vielleicht doch
noch eine Chance?

 
Damit verabschiede ich mich auch schon wieder für heute...Arbeiten ist angesagt!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
 
Bis bald und liebe Grüße
Domi
 
 
P.S.: Da ich so fleißig aussortiert habe, habe ich meinen "Flohmarkt" mal wieder aktualisiert.

 
 
 Bezugsquellen:
Marokkanisches Silbertablett und s/w Teller: House of Ideas
Schwarze Vase & schwarzes Teelicht: H&M
TineK Home Schale s/w: Martha's
Facettgläser: TineK Home über div. Shops
 
(Ich dachte, ich gebe mal die Bezugsquellen an, falls es jemandem unangenehm ist, danach zu fragen ;-))