(New) Dining table wanted

28 November 2013 ♦ 18 liebe Zeilen ♦ Leave a comment

Guten Morgen Ihr Lieben,

danke für Eure lieben Zeilen zu meinem letzten Post. Ich werde Euch sicherlich
irgendwann erzählen, welche Veränderungen es hier gegeben hat bzw. geben wird, 
im Moment ist das ganze allerdings noch etwas zu frisch... der ein oder andere wird
sich sicher schon das richtige gedacht haben.


Da das Thema auch leider neben dem Job sehr zeitraubend ist, schaffe ich es einfach
nicht, alle Fragen zu Bezugsquellen einzeln zu beantworten... nicht böse sein. Ich hab
daher meinen letzten Post einfach schnell um die Antworten ergänzt.


Ich wurde auch schon des öfteren gefragt, wo wir unseren Esstisch gekauft haben...
nun könnte ich jetzt erzählen, aus welchem hiesigen Möbelhaus er ist, aber da das schon
einige Jahre zurückliegt, würde das keinem was bringen.


Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir wahrscheinlich damals einen weißen Tisch
bekommen... heute allerdings liebe ich den Kontrast zwischen Holz und weiß. Da es nun
so ist, dass ich mich vielleicht bald von dem guten Stück trennen muss, hab ich mich 
mal auf die Suche nach einem würdigen Ersatz gemacht.


Um sämtliche Möbelhäuser abzuklappern fehlt mir leider auch die Zeit und so habe
ich mich auf die Suche im Internet begeben und bin bei frohraum.de fündig geworden.
Was ich hier genial finde ist, dass man sich die Länge und Breite des Tisches aus verschiedenen
Maßen aussuchen kann. Bei der Länge bin ich zwar durch die Größe des Raumes eingeschränkt,
aber ich möchte auf die Überbreite unseres Tisches nicht mehr verzichten.


Ich finde es gibt nicht schlimmeres, als wenn man auf einem hübsch gedeckten Tisch nicht
mal mehr weiß, wo man sein Glas abstellen kann.


In die engere Auswahl fällt nun dieser Tisch hier . Er ist von den Formen her etwas 
geradliniger als der aktuelle, aber genau das gefällt mir inzwischen. Was meint Ihr?


 Mit der Weihnachtsdeko hänge ich im Esszimmer auch noch ein wenig hinterher. Damit
werde ich mich dann am Wochenende beschäftigen. Aber auch hier wird es schwarz-weiß bleiben.


So, Ihr Lieben... nun ruft die Arbeit... ich verabschiede mich für heute und wünsche Euch
einen schönen Tag.

Bis bald und liebe Grüße
Domi



Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    Ich bin auch so ganz langsam auf der Suche nach ein Neuen Esstisch mal schaun ob ich auf deiner seite ein schönen Finde
    Liebe Grüße und ein schönen Tag
    Theresa

    AntwortenLöschen
  2. Jaja, ein neuer Esstisch ist echt nicht so einfach auszusuchen. Böse Zungen würden behaupten, es sehen eh alle gleich aus, aber ich finde, da gibt es so viele Unterschiede. Dein ausgesuchter Tisch gefällt mir ganz außerordentlich gut. Ich finde es super, dass man die Maße des Tischs bestimmen kann. So kann man ihn perfekt anpassen. Echt ne super Idee! :-) Bin gespannt, wie er sich dann "in echt" machen wird.
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Domi, ich bin nur noch so selten im Bloggerland unterwegs, aber zu deinem wunderschönem Esszimmer muß ich doch meinen Senf abgeben..du hast es so gemütlich...ich hoffe, du kannst das trotzdem ein bisserl genießen....egal, was du grad zu bewältigen hast!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Domi!
    Ich habe gerade Deine Bilder förmlich inhaliert....so schön sieht es bei Dir aus! Den Tisch den Du Dir ausgesucht hast würde bestimmt sehr gut passen. Ich mag die Kombi aus weiß, schwarz und Naturholz auch sehr gerne. Holz bringt immer die nötige Wärme in ein Zimmer. Nur schwarz-weiß wäre nix für mich.
    Ich wünsche Dir viel Kraft für die anstehenden Veränderungen!
    GlG, Ela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Domi,
    das hört sich immer noch nicht gut an.
    Ich hoffe nicht, dass Ihr aus Eurer schönen Wohnung rausmüsst.
    Deine Bilder sind jedoch schön wie immer. Auch die Deko ist wunderbar und zart weihnachtlich.
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und immer Kopf hoch, das wird schon und alles hat seine zwei Seiten...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Domi,
    oh ja, das "Problem" mit dem zu schmalen Tisch kenne ich sehr gut. Manchmal denke ich, ich könnte einen Tisch brauchen, den ich hübsch dekoriere und einen zweiten, an den wir uns dann setzen, um zu essen! :-)
    Ich wünsch dir alles Liebe und ganz viel Kraft für alles Kommende!
    Viele liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Domi,
    Ja da hast du einen sehr schönen Post gemacht und die Bilder sind wie immer sehr sehr schön. Weißt du wir haben den selben Tisch das ist ja mal was!!!! Und ich muß zugeben der neue Tisch gefällt mir nicht so gut. Ich hoffe das du mir das nicht böse nimmst, doch Geschmäcker sind verschieden. Es ist zwar toll das man bei diesem Tisch die Maße selber bestimmen kann, doch irgendwie ist er nicht meins! Domi ich weiß zwar nicht was bei dir im Moment los ist ,die Gedanken laufen von schwanger sein, Trennung vom Partner, eine neue Wohnung ach da gibts bestimmt noch mehr. Ich schicke dir ganz viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit. Ich drück dich mal ganz dolle und mach es dir trotzdem fein. Bussi deine Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Domi, ja ich bins nochmal.
    Ich wollte dich doch fragen woher du deine silberne Tischlampe her hast? Ich grüße dich und umarme dich deine Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Domi, ach es tut mir leid, das es Dir nicht gut geht. Ich drücke die Daumen das Du das alles meisterst, was auch immer das ist. Schön hast Du wieder dekoriert. Es ist ganz wichtig auch was für sich zu tun und sich kleine Oasen zu schaffen und das in Dir in der Deko sehr gut gelungen. Alles Gute undLg Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Domi,
    die Bilder sind traumhaft!! Ich hab mir auch grad so einen Esstisch bestellt und finde deine Zimmergesaltung super und inspirierend! sehr liebevoll gestaltet!!
    Lg Sam

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Deko-Bilder!
    Alles Gute und Liebe für dich
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Domi
    ich mag deine Deko, bei dir passt alles so toll zusammen
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Domi,
    ich drück Dich ganz lieb! Was auch immer es ist.....Kopf hoch! Manchmal weiß man erst später, wofür es gut war!
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. ..ich wünsche dir einen schönen 4. Advent,
    hab` eine schöne Zeit...

    liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Domi,

    ich wünsche Dir ein wundervolles Weihnachtsfest und für das neue Jahr viel Gesundheit und Glück!

    Alles Liebe


    Amalie

    AntwortenLöschen
  16. Endlich ist es wieder so weit:
    Weihnachten – die friedliche Zeit.

    Liebe Domi,
    gerade habe ich an Dich gedacht
    und einen leisen Wunsch für Dich verpackt:
    Alles Liebe und nur das Beste zum Weihnachtsfest.

    Bine

    AntwortenLöschen
  17. Die Zeit, die schreitet schnell voran,
    heut Nacht schon fängt ein neues Jahr an,
    Wie jedes Jahr setzt man sich Ziele,
    verwirklicht werden meist nicht viele.
    Doch setzt man jedes Jahr die Gleichen,
    also wird man sie irgendwann erreichen.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch und einen wundervollen Start in
    das neue Jahr.
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schöne Fotos! Ich bin sehr gespannt, auf welchen Tisch deine endgültige Wahl fallen wird. Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir persönlich der Jetzt-Tisch am besten!

    Lieber Gruß

    Anne-Susan

    AntwortenLöschen