Veränderungen und eine kleine Auszeit im Wohngut

05 September 2013 ♦ 22 liebe Zeilen ♦ Leave a comment

Guten Morgen Ihr Lieben,
 
ich hab Euch in den letzten Wochen wieder mal sträflichst vernachlässigt, aber ich
hatte weder die Zeit zum Posten noch zum Kommentieren, geschweige denn überhaupt
zum Fotografieren und das, obwohl ich bis einschließlich vorgestern Urlaub hatte.
 
Aber wie der Posttitel schon verrät, steht eine Veränderung für mich bevor, die sowohl
mit schönen als auch mit unschönen Terminen verbunden war.
 
Ich habe einen neuen Job :-) !!!!

Mitte Oktober fange ich in einem kleinen, aber feinen Reisebüro ganz in meiner Nähe an und ich
freu' mich schon wie ein kleines Kind darauf!!!! Kurze Wege, mehr Stunden und ein supernetter
Chef!!! Das waren die schönen Termine... unschön natürlich die Kündigung bei meinem
jetzigen Arbeitgeber und die Beichte bei meinen Kollegen, die ich natürlich auch in den letzten
Jahren sehr lieb gewonnen hab (wobei zum Zeitpunkt meines Ausscheidens nur noch zwei
der "alten" Kollegen übrig sein werden, weil auch die anderen bereits nach und nach
gegangen sind - das hat es dann letztendlich doch um einiges leichter gemacht).
 
---
 
Zum Abschluss meines mit Terminen gespickten Urlaubs, in dem ich, wie ja schon erwähnt, nicht
einmal die Kamera in der Hand hatte (und das, obwohl ich zum Geburtstag ein nigelnagelneues
Objektiv bekommen habe, das immer noch auf den ersten Einsatz wartet) habe ich mir
Dienstag Nachmittag eine kleine, feine Auszeit im Wohngut gegönnt - mit Kamera im Gepäck.
 
Ela verwöhnt einen immer mit lecker Kaffee und ich darf mich mit dem Knippsgerät nach
Herzenslust austoben. Sage und schreibe 259 Bilder habe ich geschossen - ich hatte
wirklich Entzugserscheinungen ;-).
 
Natürlich müsst Ihr Euch die jetzt nicht alle ansehen - sind ja auch nicht alle was geworden, aber
ich hab Euch eine kleine Auswahl mitgebracht.
 




 
Habt Ihr eigentlich schon herbstlich dekoriert? Ich hatte mich fast schon innerlich auf Herbst
eingestellt, aber es soll ja heute und Morgen nochmal richtig heiß werden (nicht, dass ich etwas
dagegen hätte)!



Wie wahr ;-)


 

Könnt Ihr verstehen, warum ich hier so herrlich entspannen kann?? Als Sportmuffel brauche ich
dafür kein Fitness-Studio oder ewig lange Läufe durch den Wald - mir reicht das hier ;-)
Mein Liebster kann das nicht so sehr nachvollziehen, wo er doch am besten entspannen kann,
wenn ihm der Schweiß die Stirn runterläuft :-)
 




Mein absolutes Must-Have und ganz oben auf meiner Wunschliste ist dieser Sternen-Teppich.
Er wäre perfekt für uns, da er super pflegeleicht ist und man auch, gerade im bevorstehenden
Herbst, matschige Pfotenabdrücke schnell wieder entfernen kann :-). Im Flur haben
wir nämlich nach einigen sinnlosen Anschaffungen schon seit Jahren keinen Teppich
mehr liegen.


Was ich mir bei meinen letzten Besuchen (es war ja nicht nur der eine ;-)) im Wohngut gegönnt habe,
zeige ich Euch, wenn ich es endlich mal geschafft habe, alles schön zu Hause zu arrangieren und zu
knippsen.
 
Für heute verabschiede ich mich erst mal mit diesem wunderschönen Blumenstrauß, den Ela für eine
Kundin gebunden hatte - ganz nach meinem Geschmack.
 
 
Ach, und bevor ich es vergesse... auf FB läuft bei Ela noch bis morgen eine tolle Verlosung. Ihr könnt
diese megeschöne Sternenkette gewinnen.
 
 
 
Also schnell noch hier mitmachen ;-) 
 
 
Ich wünsche Euch einen superschönen, warmen, sonnigen Spätsommertag!!!
 
Liebe Grüße
 
Domi
 
 
P.S.: Ganz ganz lieben Dank für die lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag!!! Ich
hab mich über jeden einzelnen gefreut!!!

Kommentare:

  1. Dann wünsche ich dir gaaaaanz viel Spaß und Erfolg bei deiner neuen Arbeit.
    Das ist ja wirklich aufregend...
    Der Sternenteppich ist super aber deine Fotos stellen alles in den Schatten!!
    Die sind ja wunderschön und glasklar!!
    Mach alles in Ruhe und bereite dich ohne Stress auf die neue Arbeit vor.
    Alles Gute...
    Vicky

    AntwortenLöschen
  2. Das glaub ich dir sofort, dass du in dem schönen Laden super entspannen kannst! Ginge mir auch so!
    Aber nur mit einem Kaffee kommt man da bestimmt nicht davon, bei den schönen Sachen. Der Teppich gefällt mir auch richtig gut. Bin gespannt was du alles feines mitgenommen hast.
    Für deinen neuen Job wünsche ich dir viel Glück, klingt nach einer spanenden Zeit!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. ooh.... wow... einfach zauberhaft sieht es dort aus! das wär ein geschäft nach meinem geschmack :)
    alles gute für den neuen job!
    nora

    AntwortenLöschen
  4. Huhuu und guten Morgen liebe Domi,

    nachträglich noch alles Gute zu deinem Geburtstag und natürlich auch zu deinem neuen Job! Da steht ja jetzt eine spannende Zeit bevor! Das Wohngut ist echt ein Traum - und wenn ich mal in die Gegend komme steht es schon seit deinen letzten Bildern auf meiner Besuchsliste!

    Liebe Grüße und einen schönen Tag - Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft schöne Fotos - und dir wünsche ich ganz viel Spass mit der neuen Arbeit!
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Domi,

    das sind ja wunderschöne Bilder. Der Pakettboden im Laden ist ja traumhaft, den hätt ich auch gern im Laden :-) Ich wünsch Dir viel Freude und einen guten Start in Deinem neuen Job.

    Liebe Grüße,

    Kathi

    AntwortenLöschen
  7. Moin Moin!
    Für Deine BERUFLICHE Veränderung wünsche ich Dir ALLES GUTE!
    Deine Bilder - aus den "TOLLEN" LÄDCHEN... traumhauft!
    Da würde ich mich auch wohlfühlen! GRINS
    LG
    Britti

    AntwortenLöschen
  8. Oh, Domi - da kann ich ja gleich zwei mal gratulieren!! Erst mal nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag (das ist mir völlig durch gerutscht, entschuldige) und dann natürlich herzlichen Glückwunsch zum neuen JOB!! Wie aufregend und wie schön!! Da freu ich mich mit Dir!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Domi,

    auch auf diesem Wege nochmals alles Gute für den "Neuanfang", ich finde so etwas immer sehr mutig,
    frei nach dem Motto:
    "Leave your comfort zone!" ;o)

    Deine Bilder sind wieder ein Traum, ich bin froh, dass es bei uns in der Nähe keinen solch schönen Laden gibt,
    wäre für mich brandgefährlich...

    Bis bald,
    herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  10. Huhu liebe Domi,
    auch von mir alles nur erdenklich gute nachträglich zu deinem Geburtstag und ich freue mich von Herzen mit dir mit - so ein neuer Job ist ja auch etwas sehr spannendes und es ist toll, dass du dich da jetzt schon so gut aufgenommen fühlst.

    Deine Bilder machen wirklich Lust auf MEHR - in dem Lädchen könnte ich mich auch sowas von entspannen und wenn man seine Beute dann schwerbepackt nach hause trägt, kann das doch glatt als Sport durchgehen ;o)
    Der Teppich klingt interessant, wobei er für uns wohl zu kurz sein wird (und für 2x ist er dann zu lang) - wir sind da nämlich auch auf der Suche und die ist ganz und gar nicht einfach.
    Wir haben zwar "nur" 3 Katze, aber die kommen auch gern mit Drecksbotten rein (und das auch fast immer ohne uns, man kann also nicht gleich aufwischen) und noch dazu wird am Teppich auch mal gekratzt, sich gemütlich drauf rumgeschubbert UND er wird auch gern mit gewissen Mageninhalten verziert, die natürlich leicht zu entfernen sein müssen. Äh ja, also spricht alles eher für kein Teppich, aber da das die Rennstrecke von allen ist, würde der Parkett doch arg leiden und optisch würde sich da etwas schönes auch gut machen *seufz*

    Noch leben wir ja mit unserem jetzigen, aber den habe ich mir so langsam übergeguckt. Jetzt, wo orientalische Teppiche grad wieder im kommen sind ;o)

    Alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Domi,
    Ich kann verstehen, dass Du Dich dort wohlfühlst...aber eine Ründe Joggen ist auch was Feines. Da kann ich Deinen Schatz auch verstehen.
    Da gibt es sovielmal schöne Dinge auf Deinen Bildern, herrlich.
    Und ja, ich habe ganz dezent mit ein paar weißen Kürbissen den Herbst eingeläutet.
    Und Dein Geburtstag ist mir wohl durchgerutscht. Dazu und zum neuen Job alles Gute und viel Erfolg!
    Hab einen schönen Tag und sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hi Nicole,
    erstmal: Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!
    Deine Fotos vom Dekoladen sind traumhaft schön!!! Ich hab sie eben schon im Büro bewundert (hüstel), jetzt musste ich sie mir nochmal anschauen. Tolle Deko, tolle Fotos.
    Ich wünsch dir einen guten Start im neuen Job! Ist ja noch ein Weilchen bis dahin.
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Domi,
    erst einmal alles Liebe noch nachträglich zu deinem Geburtstag, falls ich es vergessen habe. Weiß es leider gar nicht mehr. Deine Bilder sind wieder einmal wunderschön. Ich glaube, wenn ich in diesen Laden gehen würde, wäre ich hinterher arm *lach*

    Was deinen neuen Job angeht, wünsche ich Dir auch alles erdenklich Liebe und Gute, sowie einen tollen, guten, perfekten Start in diesen.

    Ganz viele liebe Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Domi,

    ich wünsche Dir viel Spaß, Glück und Erfolg im neuen Job! Deine Shopbilder sind mal wieder traumhaft schön :)

    Liebe Grüße,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Domi,
    ich gratulier dir doppelt, einmal nachträglich zum Geburtstag und dann zur neuen Stelle, ich wünsch dir ganz viel Glück für den neuen Job.
    Sehr schöne Fotos hast du gemacht, das ist ein wirklich sehr schöner Laden und ich hätte dort auch jede Menge gefunden, da bin ich mir sicher.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. sooooo wunderschöne fotos!
    meine besten wünsche zum beruflichen neuanfang ;-)
    ich hab am 19.9. auch ein vorstellungsgespräch, drück mir mal die daumen ;-)
    alles liebe
    amy

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Domi,
    Gratulation zu Deinem neuen Job! Ich wünsch Dir alles Gute zum Start und das Du immer mit Freude Deine Arbeit machen kannst!

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Domi,
    also das ist ja echt wie verhext! Du warst diese Woche im Wohngut? Ich werde nächste Woche hinfahren, weil ich da wieder KOntrolltermin in MR habe und dann ja quasi in der Nähe bin. Bei den Bildern, die du zeigst, läuft mir das Wasser im Mund zusammen..., da weiß ich jetzt schon, dass ich am besten das große Auto nehme... "hihi, bloß blöd, dass wir gar kein großes haben! :-))
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! und natürlich auch zum Geburtstag, nachträglich!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Oh liebe Domi, da bin ich aber frohmal wieder von dir zu lesen.... habe mir schon Sorgen gemacht.
    Das sind ja schöneNeuigkeiten. Ich wünsche dir ganz viel Freude auf deiner neuen Arbeitsstelle und bestimmt hast du dort auch ganz liebe Kollegen/innen.
    Deine Bilder ... na du weisst schon was ich schreiben möchte .... wunderschöne Blickwinkel! Postkartenreif!!!Aber das Geschäft gibt aber auch traumhafte Motive her. Da würde ich sooo gerne mal stöbern.
    Und zum Schluss noch ein Wort zum Strauß: HABENWOLLEN!
    Fühl dich gedrückt, bleib gesund .... witzig, ich habe immer nach dir Urlaub♥
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein wundervoller Laden. Während Du beim knipsen entspannt hast. Habe ich es, beim anschauen! Bevor der Tag losgeht, lege ich immer noch eine Blogrunde ein!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Griaß Di Domi,

    was für tolle Fotos.... muss ein herrlicher Laden sein!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Da würd ich gern mal stöbern.....
    Ich wünsch Dir ganz viel Glück und Freude in Deinem neuen Job! Klingt ja schon mal vielversprechend, wenn alles so wunderbar passt und der Chef auch noch nett ist.... Toi toi toi!

    Liebe Grüße
    Christine

    P.S. noch alles alles Gute nachträglich zum Geburtstag!!!!

    AntwortenLöschen