Es herbstelt

08 September 2013 ♦ 20 liebe Zeilen ♦ Leave a comment

 
Hallo Ihr Lieben,
 
habt Ihr die letzten Spätsommertage noch einmal so richtig genossen? Spätestens
heute wird einem klar, dass der Herbst angekommen ist... es ist grau und windig
und um einiges kühler geworden.
 
Nachdem ich gestern schon mal meine Booties rausgeholt und angezogen und dann
doch wieder eingepackt und gegen Ballerinas ausgetauscht hab, werden sie wohl
heute wieder doch wieder zum Vorschein kommen.


Im Wohnzimmer habe ich auch die erste herbstliche Deko verteilt - ein bißchen Holz ist
in diesem Jahr auch dabei, was mir zu den (eigentlich) dunkelroten Chrysanthemen
richtig gut gefällt (sie stehen übrigens schon über eine Woche und sind noch immer
ansehnlich!!!!).


 
Weisse Baby Boos habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, dafür aber Ziermais bei
meinem Besuch im Wohngut.


Apropos... ich wollte Euch doch zeigen, was ich mir gegönnt habe (Mann, war ich gut zu mir ;-))...
 
Ich liebe ja Laternen und konnte mich nicht zurückhalten, gleich beide zu nehmen (immerhin
an zwei unterschiedlichen Tagen und nicht gleich beide auf einmal - das beruhigt das Gewissen
wieder ein bißchen).
 
 
 
Sie haben beide ihre Plätzchen gefunden und werden in der nächsten Zeit sicher
sehr oft leuchten.

 
Und wo wir schon gerade beim Zurückhalten sind... das konnte ich mich auch nicht,
als ich vor einigen Wochen den schwarz-weiß geringelten Korb beim Möbelschweden
sah.

 
Eine neue Lampe haben wir auch seit einiger Zeit im Wohnzimmer. Ich konnte den
Herrn des Hauses endlich davon überzeugen, dass man sich an ihr weniger Beulen
holt, als an unserem alten Kronleuchter, den ich hin und wieder übersehen mitgenommen
hab. Ausserdem hatte Jana damals ein tolles Angebot und so hatte er keine schlag-
kräftigen Gegenargumente mehr.
 


Ich muss mich jetzt ein wenig sputen, Ihr Lieben. Wir wollen gleich in ein kleines
Heimatmuseum, dass ein Freund liebevoll eingerichtet hat und danach geht's auf
den Geburtstag meiner Nichte.

 
Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag!!!

Liebe Grüße und bis bald,
Domi



Bezugsquellen:
House Doctor Laterne und Krasilnikoff Laterne via Das Wohngut
Holztablett bei Depot
Tine K Lampe via Martha's
S/W geringelter Korb bei IKEA

Kommentare:

  1. Oh Domi,
    mit Deinen Pic's nimmst Du meine Augen auf Urlaubsreise...
    sie sind eine Wohltat!!! :-)

    Ja, leider ist auch bei uns der Herbst eingezogen, obwohl
    ich noch völlig auf Sommer gepolt bin! :-) Doch mit neuer
    Kosmetik im Gepäck komme ich auch langsam in herbstliche
    Stimmung...

    Liebe Grüße und einen zauberhaften und rundum
    harmonischen Sonntag,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Domi,
    Deine neuen Errungenschaften sind wirklich toll und deine Bilder der Hammer!!!
    Ich finde deinen kleinen Sekretär so schön und auch finde ich immer Einblicke in die Zimmer so toll.
    Genieße den Geburtstag deiner Nichte und hab es noch schön!!!
    Bis bald deine Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Domi,
    Wie immer...eine Wohltat für die Seele Deine Bilder!
    So schön...genau wie Deine Einkäufe.
    Besonders die Maiskolben und die Laterne mit dem Stern sehen wunderschön aus.
    Und bei dem geringelten Korb wäre ich am liebsten gleich zum Schweden gehüpft...aber Morgen ist ja auch noch ein Tag.
    Hier ist Es leider auch grau, trotzdem war ich gerade auf einem Miniflohmarkt. Und bin auch fündig geworden, freu!
    Dir einen schönen Sonntag und ich lass liebe Grüße da,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Domi, ach wie schön es wieder bei Dir aussieht. Du fängst die frühherbstliche Stimmung so toll ein. Die Laternen gefallen mir aber sehr. Ich habe leider auch eine Schwäche für Laternen; meine Sammlung ist so groß, dass ich mitterweile gar nicht alle stehen haben kann:)
    Einen schönen Sonntag, LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Der Sekretär ist wirklich eine Augenweide. Darf ich dir sagen, dass es sich nicht um Kürbisse handelt, sondern um sog. Erdbeermais? Das ist eine Ziermais-Sorte. Aber der ist eine super Idee und er sieht klasse aus. Den probier ich auch mal wieder im Garten aus nächstes Jahr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upps... das wollte ich doch auch schreiben :-) - danke für den Hinweis!

      Löschen
  6. Das sieht super aus bei euch...
    Wir kommen grad aus dem Tierpark und es hat die ganze Zeit genieselt und war schon schön frisch. War aber perfekt zum Fotos machen!! ;-)
    Du hast tolle Farben gewählt.
    Den Korb hätte ich auch mitgenommen wenn ich ihn gesehen hätte :-)
    Auch eure neue Lampe find ich klasse.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Domi,
    sehr gemütlich sieht es bei dir aus.
    Korb und Lampe würden mir auch gefallen.
    Übrigens ich kann auch an keiner Laterne vorbeigehen.... ich will sie auch alle haben.

    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Domi!
    Deine Herbstdeko ist sehr schön, der Mais gefällt mir gut, der würde in mein Farbkonzept auch sehr gut passen.
    Deine Laternen sind toll, jetzt wird es ja auch schon viel früher dunkel da kann man Laternen wieder gut gebrauchen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hej Domi,
    mei deine Deko ist soooo schee, du hast einfach ein Händchen dafür. Da find ich es bei mir gleich zu überladen. Na jetzt bei dem Regenwetter hab ich ja Zeit mal zu misten, obwohl unser Dachausbau auch grad ganz schön Zeit in Anspruch nimmt.
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Domi!
    Was für eine wunderschöne, schlichte Deko!!! Der neue Lampenschirm ist der Hammer!!!
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Domi,

    sehr gemütlich sieht es bei dir aus!
    Der Ziermais ist echt toll.

    Liebe Grüße,
    Chioo

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön, frisch und clean! I like ;) <3 Liebste Grüße, Rieke

    AntwortenLöschen
  13. Hej Domi,
    bezaubernde Aufnahmen!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Oh, schön schauts bei euch aus, liebe Domi!
    Bei uns im Wohnzimmer hängt die gleiche Lampe... :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. wunderschöne herbstdeko!!!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Domi,
    herzlichen Dank für diesen wundervollen Bilder an diesem grauen Tag. Das hab ich heute mehr als gebraucht. Und ich muss unbedingt Dein Blogdesign loben... das sieht fantastisch aus! Wirklich wundervoll. Das gefällt mir besser als das Letzte.

    So und jetzt geh ich auch mal auf Herbst umstellen.

    Ganz liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schön deine Herbst deko der Mais ist toll!
    Ich hoffe bei uns gibt es auch bald Kürbise und Baby boos , ich warte schon sehnsüchtig darauf! Deine Laternen sind echt toll, und man kann nicht genung davon haben sie passen zu jeder Jahreszeit ob Sommer auf der Trasse oder zum kuschligen Herbst / Winter Abend ! Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  18. Glückwunsch zum neuen Job!!! Ich verstehe Dich soo gut, ich bin auch ein Sportmuffel und Sport verursacht bei mir eher schlechte Laune als Entspannung. Aber so ein Laden oder die Kamera in der Hand - das finde ich sehr entspannend :-)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  19. Gemütlicher geht´s kaum!
    Wundervolle Bilder in einem wundervollen Ambiente.
    Ich bin begeistert
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen