Statt Blumen ...

18 August 2013 ♦ 22 liebe Zeilen ♦ Leave a comment

 
... ziert heute Roggen meine Blumenvasen.
 
 
 
Es war gar nicht so leicht, noch welchen zu finden. Schon seit einigen Tagen sind hier die
Mähdrescher unterwegs und ernten die Felder ab. Ein wenig erinnert der Anblick schon an
den mit großen Schritten näher kommenden Herbst. Das Wetter unterstreicht das ganze noch ...
grauer Himmel, hin und wieder ein Schauer und windig ist es auch, wenn auch noch recht mild.
 



Den natürlichen Farbton von Roggen mag ich sehr gerne und ich finde, zum derzeit
farblich sehr dezent dekorierten Esszimmer passt er richtig gut!
 



 
Ein bißchen was verändert habe ich auch im Esszimmer wieder. Dort, wo einst ein
Tellerregal hing, hängen jetzt zwei Bilderleisten vom Möbelschweden. Das Tellerregal
passte wegen seiner Proportionen zur Wand nie so richtig dorthin... die Wandfläche war
einfach zu breit dafür. Mit dieser Lösung bin ich jetzt richtig happy.
 


 
 Ein paar neue Teller hab ich mir auch gleich gegönnt ...
 



 
... und die passenden Schälchen gleich dazu.
 


 
Wie gefällt es Euch?
 




Ich wünsche Euch noch einen schönen Rest-Sonntag!!!
 
Liebe Grüße und bis bald,



 
Bezugsquellen:
Teller und Schälchen von Broste Copenhagen via Das Wohngut

Kommentare:

  1. Sehr schön, liebe Domi. ♥ Ich mag ja noch gar nicht an den Herbst denken, deswegen traue ich mich nicht an solche Deko. Aber bei dir sieht es wunderbar aus. :) Die Regale finde ich auch klasse.

    Ganz liebe Grüße

    Jule

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Domi,
    mir ist noch sooooo gaaar nicht nach Herbst zumute. Deine Bilder und somit auch deine komplette Dekoration gefallen mir sehr gut. Vor allem eine wirklich schöne Farbkombination. Auch Teller und Schalen finde ich zauberhaft.

    Ganz viele liebe Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Domi,
    es sieht einfach wunderbar aus! Ich liebe die schlichten Farben! Weiß liebe ich ja sowieso.
    Bei uns sind auch schon die Mähdrescher unterwegs, irgendwie stimmt mich das allerdings traurig, ich habe nämlich so gar keine Lust auf den Herbst, außerdem war eigentlich noch ein Shooting im Kornfeld geplant, welches ich jedoch jetzt leider abblasen muss...blöd ist das :D

    Einen schönen (Rest-)Sonntag wünsche ich dir :)
    Liebe Grüße, Vanessa
    http://thefabulousthing.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Domi,
    Sehr schön. Ich mag Deine Farben so sehr. Und die Idee mit dem Roggen finde ich toll. Aber mehr war nicht mehr zu finden?
    Ich glaube, dass der Herbst langsam Einzug hält. Aber hoffentlich mit viel Sonne und schönen Tagen.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebste Domi!!
    Ich finde die Farben und die damit verbundene Stimmung super bei euch im Esszimmer.
    Die Teller sind der Wahnsinn...
    Hab noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Domi, ach welche schöne Einblicke wieder in Dein Reich. Eine gelungene Kombination. Ich habe gestern auch entsommert und jetzt fehlt irgendwie die jahreszeitliche Dekoration. Ich hab noch ein paar getrocknete Hortensienblüten dazugelegt. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Domi,
    deine Bilder sind wie immer zauberhaft. Jedesmal denke ich, bei dir wohnt das Licht ♥♥
    Deine Deko ist so herrlich edel, sehr dezent und so geschmackvoll.
    Wenn ich mein überfülltes Shabbyheim mal über sein sollt, dann würde ich ganz sicher nach deinem Vorbild neu dekorieren.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart, ganz liebe Grüße sendet dir Katja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Domi,
    schöne Idee mit dem Roggen, sieht sehr gut aus auf Deinen Bildern.
    Auf die Bilderleisten bin ich vor einer Weile auch gekommen und finde sie nach wie vor richtig klasse.
    Liebe Grüße
    Christina


    AntwortenLöschen
  9. Liebe Domi,

    was soll ich schreiben? Deine Bilder vermitteln Ruhe... Einfach schön, ein Kurzurlaub für meine Augen!
    Bei uns ist die Sonne auch durch den Regen vertrieben worden... Doch wir haben August und irgendwie
    mag' ich mich mit dem Gedanken an Herbst noch nicht wirklich anfreunden...
    Nach meinem Urlaub! ;-)

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Domi! Wunderschön hell und lichtdurchflutet! Ich mag diesen unaufgeregten Stil sehr! LG, Rieke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Domi, das passt alles ganz wunderbar! Es sieht wirklich sehr nett und wohltuend aus.
    Ja, auch wenn wir noch ziemlich warme Tage haben.... sie werden merklich kürzer und es riecht schon arg nach Spätsommer (Herbst).

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh, das sind sooo schöne Fotos!! Deine Dekoration gefällt mir total gut :)
    Einfach toll!
    Liebste Grüße maackii

    AntwortenLöschen
  13. Mir gefällt Deine Deko total gut.... so ruhig und harmonisch. Ich muss mal schauen, ob ich irgendwo auch noch ein paar Ähren ergattern kann.... Du hast Recht, es ist schon so herbstlich draussen.

    Wünsche Dir eine schöne Woche,

    Alles, alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Was man aus Deko schöne Bilder zaubern kann ;)

    AntwortenLöschen
  15. Deine Deko gefällt mir richtig gut! Die Teller sehen toll aus!
    Eine schöne Woche wünscht dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Domi
    Bei dir ist und bleibt es einfach schön. Die Fotos sind dir sehr gelungen. Ich liebe erdige Töne. Sehr schön!
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  17. Hach sind das wunderschöne Bilder liebe Domi!
    Die muss ich mir gleich noch mal anschauen ;-)
    Mir gefällt alles bei dir richtig gut! Du hast einen tollen Geschmack!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Was für schöne Bilder. Total inspirierend.
    Dein zuhause ist richtig gemütlich :)

    LG
    KAT

    AntwortenLöschen
  19. sehr hübsch....schlicht und richtig Edel! !!!

    Liebste Grüße

    Isa

    AntwortenLöschen
  20. Now that´s a whole lot of beautifulness in one blogpost,each and every picture makes my tongue drop and I feel like shopping!
    Perfect!!!!!!
    Tove :)

    AntwortenLöschen