Blue thistles & black accessories

09 August 2013 ♦ 14 liebe Zeilen ♦ Leave a comment

 
Nach einer ungeplanten, zweiwöchigen Pause melde ich mich endlich mal wieder.
 
Ich hab umgestrichen, umgesprüht, umdekoriert, aussortiert, die Sonne genossen und natürlich auch
gearbeitet und eh ich mich versah, waren die zwei Wochen auch schon rum.
 

Wie man unschwer erkennen kann, habe ich wieder mal meinen liebsten Raum abgelichtet... unser
Wohnzimmer.


In keinem unserer Zimmer ist es einfacher, mit ein paar neuen Accessoires ein völlig anderes
Raumgefühl zu bekommen.



Ganz besonders gefällt mir im Moment der Kontrast zwischen schwarz und weiß und etwas klarere
Formen. Die blauen Disteln passen da sehr schön ins Bild.



Ich freu mich auch schon sehr auf die kupferfarbenen Accessoires für den Herbst, obwohl ich noch
vor ein paar Wochen überhaupt nicht davon überzeugt war! Manchmal dauert es bei mir einfach
etwas länger :-).


Ich könnte gerade einmal den ganzen House Doctor und Bloomingville Katalog rauf und runter
bestellen, aber ich werde mich wohl auf ein paar Kleinigkeiten beschränken müssen.
 
Wie ist das bei Euch? Kriegt etwas, dass Euch nicht von Anfang an gefällt, später vielleicht doch
noch eine Chance?

 
Damit verabschiede ich mich auch schon wieder für heute...Arbeiten ist angesagt!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
 
Bis bald und liebe Grüße
Domi
 
 
P.S.: Da ich so fleißig aussortiert habe, habe ich meinen "Flohmarkt" mal wieder aktualisiert.

 
 
 Bezugsquellen:
Marokkanisches Silbertablett und s/w Teller: House of Ideas
Schwarze Vase & schwarzes Teelicht: H&M
TineK Home Schale s/w: Martha's
Facettgläser: TineK Home über div. Shops
 
(Ich dachte, ich gebe mal die Bezugsquellen an, falls es jemandem unangenehm ist, danach zu fragen ;-))

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Domi,

    Deine blaue Distel bietet tatsächlich einen wunderschönen Kontrast, den ich ebenso mag, wie den neuen Look Deines Reiches.

    Es könnte mir auch passieren, dass ich mich später über etwas freuen kann, was anfänglich eine Starthilfe benötigt hätte... Kommt jedoch bei mir sehr selten vor!

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Domi,
    Dein neuer Style entspricht auch meinen derzeitigen Vorstellungen vom Wohnen. Sieht sehr stimmig aus. Der Kupfertrend hat ich noch gar nicht getoucht, aber wer weiß, was noch so kommt, oder?
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Domi,

    oh, deine Bilder sind ein Traum!
    Ich könnte mich jetzt auf dein Sofa setzen und einfach nur den Blick schweifen lassen....herrlich!
    Mit Trends tue ich mich manchmal schwer, oft gefallen sie mir erst, wenn sie schon wieder vorbei sind :o(
    Deine Deko wirkt allerdings klassisch und zeitlos, modern und trotzdem gemütlich.
    Bloomingville und House Doktor (warum gibts das eigentlich nicht auf Rezept?) sind brandgefährliche Viren!!!!!

    Sei lieb gedrückt von
    Salanda

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Domi,
    deine Bilder sind echt klasse. Und die Disteln machen echt ganz viel her. Manchmal wünschte ich, ich könnte auch unser Wohnzimmer komplett streichen, doch da steigt mir mein Mann aufs Dach. So wie es im Moment ist (Kolonial-Stil), gefällt es mir nicht mehr wirklich *seufz*. Anderseits muss natürlich auch er sich wohlfühlen und möchte nicht alles in weiß & schwarz.

    Ganz viele liebe Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  5. wunderschöne Bilder !!
    Black & White ist einfach schön ... ich kann es bei mir daheim leider nicht so umsetzen da wir in Wohn-und Schlafzimmer eine Holzdecke habe, da kommt das einfach nicht so rüber ...

    Die Disteln sind klasse ! Sieht super aus

    GLG Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Domi! Die Bilder sind wirklich schön, der Raum leuchtet ja richtig und die Distel stellt einen schönen Farbtupfer dar. Trifft auch meinen Geschmack ;)... Schönes Wochenende, Rieke

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Domi,
    sehr schöne Fotos, aber das schreibe ich eigentlich jedes Mal... :-))) Es stimmt ja auch! Mir gefällt diese klarere Linie ohne viel Schnickschnack sowieso am besten. Oftmals brauche ich bei neuen Sachen eine Weile, bis ich mich "eingeguckt" habe, mir gefallen die Sachen oft bei anderen besser als bei mir :-)

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Domi,
    sieht sehr schön bei Dir aus, alles passt perfekt, sogar die Distel :-)
    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Domi,
    Deine Bilder sind einfach wieder so schön, ich könnte ewig schauen.
    Die Disteln sind klasse, ich zeige heute auch welche im Post, aber ganz andere...
    Deinen Flohmarkt habe ich auch gerade besucht, eine Mail ist schon unterwegs. Vielleicht habe ich ja Glück.
    Dir ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön sieht alles aus!

    Viele liebe Grüße und ein feines Wochenende,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hej Domi,
    tolle Bilder hast du wieder gemacht. Bei mir dauert es auch oft länger und um so öfter ich es dann seh umso besser gefällt es mir. Ich find schwarz/weiss auch toll, aber so ganz passt es nicht zu mir. Ich bin einfach pastellig und blumig :O) Aber wer weiss, man sollte niemals nie sagen gell...
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Domi,

    sieht super aus! Ich hab die Überweisung jetzt mal meinem Papa in die Hände gelegt, damit das endlich klappt ;) schick Dir gleich auch nochmal ´ne Mail.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Uff Domi.... hab mich grad ein bisserla blöd angestellt, um den Kommentierbutton zu finden. ;-) *lach*

    Deine Fotos sind einfach knaller-schön!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  14. Ach, das sieht wunderbar aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen