Lovely Fonts Part One, FontView & Google Reader

30 Juni 2013 ♦ 18 liebe Zeilen ♦ Leave a comment

Hallo Ihr Lieben,
 
Zeit für ein neues Thema auf meinem Blog.
 
Ich bin ein absoluter Font-Junkie und hab auf meinem Rechner unzählige installiert...
ob nun für Glückwunschkarten, die ich gerne selber gestalte, für Signaturen,
für meinen Header, den ich gerne immer mal wieder ändere, etc. ...

Meine liebsten möchte ich Euch gerne nach und nach hier vorstellen.


Runterladen könnt Ihr die Fonts hier:

Amatic SCSacramentoAllura
Quicksand LightChampignonBellerose LightMilk & Cereal
MargueritePenelope AnneSatisfaction

Bitte achtet unbedingt auf die Nutzungsbedingungen der einzelnen Fonts.
Die meisten sind ausschließlich zur privaten Nutzung erlaubt.
 
 
Um einen Überblick über die ganzen Schriftarten zu haben, hab ich mir
FontView runtergeladen. Hier könnt Ihr einfach den gewünschten Text eingeben
und seht auf Anhieb, wie er in den einzelnen Schriftarten aussieht.
 
 
 
 
---
 
Wie Ihr alle wahrscheinlich habe auch ich mich noch mit einem anderen Thema befasst...
die Abschaltung des Google Readers.
 
Als Alternative hab ich mich nun für Bloglovin' und/oder Feedly (mal sehen, bei welchem ich bleibe) entschieden, obwohl ich mich an die Darstellung der Blogs noch ein wenig gewöhnen muss... den Google Reader fand ich schon irgendwie angenehm und übersichtlich. Ist wohl wirklich Gewohnheitssache.
 
Die Links zum Folgen findet Ihr in der Sidebar - ich freu mich auf Euch ♥
 
Habt alle einen schönen Sonntag!!!
Bussi und bis bald,
 


Kommentare:

  1. ohhh danke für die info,,, da ich ja erst seit einer Woche einen blog habe bin i noch voll der laie.....falls ich fragen kann ich dich anschreiben????

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Domi, das Thema Schriften finde ich auch immer ganz spannend. Ich schaue auch ständig nach neuen Schriften im Netz. Mit Adobe Photoshop hat man glaube ich noch viel mehr Möglichkeiten wie z. B. Deine schönen Banner. Ich habe es leider nicht und traue mich auch nicht so ran weil viele sagen, es sei furchtbar komplex und schwierig :-(
    Hab einen schönen Sonntag. Es scheint hier gerade mal die Sonne.

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Photoshop Elements..und das ist wirklich gar nicht so schwer zu kapieren.. aber es stehen Dir damit alle Türen offen.. man kann einfach soooo viel damit machen.

      LG Steffi

      Löschen
  3. Oh wie nett. Ich mag auch Schriften und habe sie mir auch gleich alle angesehen! Dein Blogoutfit gefällt mir übrigens richtig, richtig gut!
    Liebste Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  4. Oh witzig: Eben hatte ich die Bilder der Schriften gar nicht sehen können :-/ Nun sind sie da!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Domi,
    habe mir neulich erst auch viele schöne Schriftarten installiert,leider funktionieren einige nicht mit Picasa,da fehlen dann ganz viele Buchstaben.....
    Aber das ist schon ne feine Sache!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Ich klick mich immer durch die Schriften bei meinem Photoshop Elements..

    Aber Deine Überschrift gefällt mir so gut..wie heisst den die Schrift?

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,
      welche meinst Du denn? Im Header oder im Post-Titel? Die im Header ist "Satisfaction" und der Post-Titel ist "Sacramento. Die Links findest Du beide oben.
      GGGLG
      Domi

      Löschen
  7. ...da lade ich Dich doch mal auf einen Kaffee und Kuchen in den Garten ein und Du zauberst mir was mit diesen herrlichen Schriften.... :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe auch Schriften aller Art.
    Man hat ja immer eine Idee im Kopf wenn man etwas neues erschaffen will :-) und da muss dann auch immer die passende Schrift dabei sein.
    Ich werd mal morgen abwarten mit der Umstellung. Hab mir alle Blogs kopiert und hoffe, dass alles irgendwie bleibt.
    Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Domi,
    so, nun folge ich Dir auch auf Blog-Connect, da hatte ich meine Leseliste schon vor längerer Zeit importiert und da war noch Dein alter Blog gelistet... Nun folge ich Dir aber wirklich überall :-))), außer auf FB, denn da bin ich nicht dabei. Die Schriften finde ich klasse und habe mir gleich welche runtergeladen!!! Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, sie hier vorzustellen!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Domi!

    Tolles neues Blog-Outfit und ganz süße Schriftarten hast du ausgewählt! Ich muss bei mir auch mal ein wenig umstylen!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Domi,
    habe am Freitag die wundervolle Kissenhülle bekommen! Sie ist einfach wunderschön und soooo toll verarbeitet, da kann ich mich mit meinen bescheidenen Nähkünsten nur verstecken :(
    Vielen Lieben Dank dafür und ich werde Sie in Ehren halten (und bald aufziehen :)
    Liebste Grüße, Mira

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Domi
    Heute ist dein Packet angekommen. Ich hab mich sooo gefreut.
    Schon die Verpackung ist ja so schön. Und dann die Karte. Wow! Die könntest du sicher vermarkten. :-)
    Der Kissenanzug ist wahnsinnig schön. Ich hab wirklich sehr viel Freude. Nun muss ich mich dann noch auf die Suche nach einem Kissen machen.
    Ganz herzlichen Dank! Darf ich das Bild von deiner Verlosung bei mir in einem Post einbauen? :-)
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Domi, oh ich kann auch nicht genug von Schriftarten bekommen. Tolle Übersicht; einige habe ich schon:) vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und die Glückwünsche zu meiner Wohnreportage. Ich freue mich sehr. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Super schöne Fotos, liebe Domi...

    AntwortenLöschen