{ Travel } ... longing for NYC

22 Mai 2013 ♦ 28 liebe Zeilen ♦ Leave a comment


Schwelgt Ihr auch manchmal in Erinnerungen an Eure Reisen?? Wenn das Wetter so
schmuddelig ist wie heute, denke ich gerne an solche Momente zurück.
 
Genau heute vor 8 Jahren sind wir von unserem ersten NYC-Trip zurückgekommen.


Es gibt keine andere Stadt, die mich so sehr in ihren Bann zieht wie New York.

Schon wenn ich einen Film sehe, der dort spielt, bekomme ich Gänsehaut.
Woran das liegt ... ich kann es nicht sagen!


Wir waren nun schon zweimal dort und es wird sichern noch ein drittes Mal folgen.


Obwohl ich eigentlich ein Landkind bin, macht mir die Hektik und der Lärm in dieser Stadt
überhaupt nichts aus - im Gegenteil... es gehört einfach dazu.
 

Ich muss allerdings zugeben, dass ich bei unserer ersten Reise am Ankunftstag schon etwas
enttäuscht war... der Himmel war grau und die Stadt sah nach allem aus... nur nicht nach Glitzer
und Glamour, so wie ich sie mir vorgestellt hatte.


Diese Enttäuschung wich aber gleich am nächsten Tag, als ich regelrecht hyperventilierend
zum ersten Mal über die Brooklyn Bridge ging... wir hatten von diesem Tag an nur noch
herrlichsten Sonnenschein!



Von unserem Hotelzimmer aus (das war allerdings beim zweiten NYC-Trip) hatten wir einen
genialen Blick direkt auf's Empire State Building.



Gewohnt haben wir übrigens beide Male hier. Wie es heute ist, kann ich nicht sagen, denn unsere
letzte Reise dorthin liegt schon wieder vier Jahre zurück, aber damals war es von der Lage und vom
Preis-Leistungs-Verhältnis absolut ok.


 
Von keinen anderen Reisen, die wir gemacht haben, zehre ich heute noch so sehr wie von den beiden Reisen in diese unbeschreibliche Stadt und ein bißchen packt mich schon das Fernweh!




Habt Ihr auch solche Erinnerungen, die Ihr immer wieder gerne rauskramt?!?!
Vielleicht habt Ihr ja Lust davon zu erzählen!!!
 
-------------
 
Habt einen schönen Tag!!!
 
Bussi und bis bald
 


Kommentare:

  1. Hallo Domi,
    sind das deine Bilder - ich fasse es nicht.
    Noch nie habe ich solch geniale Fotos von NY
    gesehen!!!!!! I
    In meiner Erinnerung war es dort
    nicht so schön, wie auf deinen Fotos.
    Jetzt bekomme ich aber sofort Lust,
    obwohl es mir ja dort( in jeder Großstadt)
    viel zu laut ist.
    Danke für diese tollen Impressionen.
    Meine Fotos sind noch auf Filmen... so lange ist es schon her.
    Ich werde nachher mal das Fotoalbum rauskramen und wir blättern heute Abend darin ...
    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  2. Hi Domi
    Wauuu ganz ganz tolle Bilder! Du solltest ein NY-Bildband veröffentlichen! Eine faszinierende Stadt, wir waren
    1999 das letzte mal in NY, eine halbe Ewigkeit... Ich selber bin ein ganz grosser Fan von Paris, war letzten Oktober
    mit meinem Mann in Paris und wir haben die Zeit sehr genossen. Mit kleinem Kind sind Städtereise gerade nicht so machbar, dafür fliegen wir bald nach Mallorca - bei diesem Wetter freuen wir uns sehr und zählen schon die Tage...
    GGLG Linda

    AntwortenLöschen
  3. Hach Domi,
    ich war zwar selber noch nie da, kriege aber bei solchen Bildern jedes Mal Gänsehaut...
    Gerade diese privaten Fotos machen mich so unendlich neugierig!!
    New York ist schon eine Stadt für sich und doch nur ein Teil von Amerika.
    Es gibt dort soviel zu entdecken...
    Unser nächster Urlaub soll in Wien stattfinden.
    Ich bin schon ganz gespannt.
    Also wenn du dazu auch was zu berichten hast, dann immer her damit :o)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Domi,
    was für mega Bilder einer tollen Stadt.
    Die sind Dir aber sowas von gelungen.
    Und ich bekomme sofort wieder Fernweh...habe eine Zeitlang in der Nähe von Boston gearbeitet und war in dieser Zeit auch einmal in NY.
    Es ist so schön dort an der Ostküste, ein Traum.
    Aber Gänsehaut bekomme ich immer bei Berlin, diese Stadt liebe ich seit meiner Kindheit und ich probiere mindestens einmal im Jahr dort einige Tage zu vebringen.
    Wenn Du noch mehr so tolle Bilder hast, immer her damit.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Domi,

    ich mach das auch gerne wenn ich mal Zeit habe :) ... ich war im Dezember in NYC und ich bin auch total fasziniert von dieser wunderbaren Stadt und ich weiß, das ich da definitiv wieder hin muss. Atemberaubend. Deine Foto´s sind klasse. Ich muss meine auch mal richtig bearbeiten und im Blog posten ...

    Mein nächstes Urlaubsziel ist aber Stockholm - Davon träum ich scho lange, mal sehen ob das die nächste Zeit mal drin ist.

    Lieben Gruß
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Einfach nur zum träumen! wunderschöne Fotos!!
    GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Oh jetzt habe ich Fernweh! New York steht ganz oben mit auf meiner Reiseliste aber leider habe ich es noch nie geschaft. Ich plane noch :))
    GGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  8. liebe domi,

    auch wir sind dieser stadt komlpett verfallen!!!
    ich bin auch ein kind vom land und kann zb mit berlin gar nichts anfangen...aber NYC...da schlägt mein herzchen jedes mal höher, wenn ich daran denke :)
    und dank deinen bildern denke ich jetzt wieder an die stadt, die niemals schläft.
    wobei...doch...mindestens am 25.12. ist diese stadt zieeeemlich ruhig :)

    GGLG,
    jules - die an weihnachten das letzte mal dort war ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Domi,
    das sind so schöne Bilder, ein Traum!!! Wir fliegen im September das erste mal hin und wenn ich Deine Bilder sehe, dann fällt mir das Warten noch schwerer :-)
    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Wow, von einer Reise nach NYC träume ich schon ewig! Die Bilder sind phänomenal!

    Wenn ich "warme" Gedanken brauche, dann erinnere ich mich gern an unsere Malediven-Hochzeitsreise zurück. Ich finde es gibt kaum ein schöneres Fleckchen Erde, um sich zu erholen.

    Sei lieb gegrüßt,
    ~Kati

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Domi!
    Wunderschöne Fotos hast du uns da gezeigt, da glaub ich gern dass du sie dir immer wieder anschaust! Ich liebe ja Paris, wenn ich das im Fernsehen sehe bekomme ich feuchte Augen...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Domi,
    das sind ganz außerordentlich tolle Fotos in schwarzweiß, wundervolle Bilder.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Domi, tolle Erinnerungen, klasse Bilder. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Domi,
    das ist auch schon immer mein BIG DREAM!
    Erst vor kurzem hab ich mit meiner Freundin davon gesprochen :)
    Sie war ja schon mal dort und somit hätte ich einen super Reiseführer, hi hi!
    Irgendwann.....
    Deine Fotos wecken nun wieder mein Fernweh!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Domi,
    dein NYC-Bilder sind wunderschön! Die solltest du drucken lassen und zum Verkauf anbieten!
    Ich liebe New York! Lange ist es her. Mit kleinem Kind ist eine Reise dahin leider nicht so optimal.
    Aber bald ist unser Kleiner groß genug, dann kann er auch mal länger bei Oma und Opa bleiben.
    Dann werden wir dort wieder hinfliegen!
    Danke für die schönen Bilder! War schön anzusehen!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Ich kriege sofort "Heimweh" nach US, wenn ich diese tollen Fotos sehe.
    NY ist mir zwar zu stressig, dennoch ist sie einen faszinierende Stadt.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin schon gespannt. Wir fliegen im September...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Domi,
    ich war zwar noch nie in NYC, aber die Bilder sind einfach ein Traum, ich liebe s/w Bilder.
    ganz Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Für mich ist das auch die aufregendste Stadt überhaupt!
    Ich war vor 4 1/2 Jahren dort und es war ein Abendteuer!
    Habe vor einiger Zeit auch einen Post über N.Y. gemacht!

    Aber Deine Fotos sind der Hammer! Total genial!
    Postkartenreif! Du siehst, ich bin begeistert!

    Vielen Dank für diese Erinnerung!

    Ich schau bestimmt mal wieder rein!

    Bis dann ...
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Bilder. Da bekomme ich auch gleich wieder fernweh. Wir waren vor drei Wochen in NYC und hatten auch traumhaftes Wetter. Es war herrlich.
    Liebe Grüße,
    Andrea
    www.wp.familie-voigt.de

    AntwortenLöschen
  21. Was für Hammer Bilder. *schwärm* Ich bin echt total begeistert. Wir waren vor einer halben Ewigkeit in New York und die Stadt ist für uns etwas ganz Besonderes. Wir haben uns dort verlobt. Diese Stadt übt eine magische Anziehungskraft aus und ich hoffe, dass wir bald wieder hinfliegen. *schnief*

    Vielen Dank für die tollen Erinnerungen, die Du geweckt hast!
    Miriam

    AntwortenLöschen
  22. Liebes, ganz tolle Bilder und die Idee alles in schwarz-weiss passt zu präsentieren ist so toll für NY :) Alles Liebe, Beata

    AntwortenLöschen
  23. Hey, vielen lieben Dank das du Leserin bei mir geworden bist!;)
    Ich würde mich wirklich freuen wenn du mal wieder vorbei schaust!
    Dein Blog ist übrigens echt schön! Die Bilder sind WOW...;) New York würde ich zu gerne auch mal sehen!
    Liebe Grüße,Sarah

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Domi,
    die Bilder sind einfach nur gigantisch - wie diese Stadt! Ich finde es genial, dass sie eben auch nicht BUNT sind, denn so finde ich sie noch viel besser. Echt klasse!

    Ganz viele liebe Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Domi,

    so wunderschöne Bilder gibt´s bei Dir zu schauen.... für mich ganz besonders, denn mit Flugangst rücken solche Ziele in fast unerreichbare Fernen..... :-)

    Aber ich arbeite an mir und da das Wetter in unseren Breitengraden in den letzten Jahren gefühlt immer schlechter wird.... hoffe ich auch mal wieder auf warme Reisziele... die aber meisten nur mit dem Flugzeug zu erreichen sind.

    Auch New York wäre ganz sicher ein Traumziel von mir.... man hört von vielen: entweder mal liebt diese Stadt oder man mag sie gar nicht..... das würde ich gerne mal für mich ausprobieren :-)

    Ich denke im Moment oft an unseren Frankreich-Urlaub vor fast zwei Jahren... dort hatten wir auch herrliches Wetter.

    Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag, voller wunderbarer Reise-Erinnerungen.

    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Liebes,

    schöner Blog :) gefällt mir echt gut - mach weiter so!
    Ich starte gerade eine Mai Aktion "Blogvorstellung". Mit dieser Aktion möchte ich nicht nur eure Blogs kennelernen, sondern auch, jedem die Chance geben vieles Neues und Schönes zu entdecken. Ihr habt die Möglichkeit euch bis zum 08. Juni 2013 zu bewerben. Würde mich freuen!

    Liebste Grüße an dich, L. ♡

    von http://miss-poupette.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Domi,
    mensch, jetzt war ich schon so lange nicht mehr auf deinem Blog. Da hat sich aber viel Neues getan. Schön sieht er aus. Deine Fotos sind einfach fantastisch. Vor kurzem haben wir auch bei Freunden die N.Y. Bilder ihrer Urlaubsreise angeschaut. Einfach beeindruckend.
    Ich wünsch dir eine schöne Restwoche. Wir haben morgen Feiertag und diese Woche noch Ferien.
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Domi, das ist nicht Deine ernst, diese Bilder sind der Oberhammer, Du könntest glatt alle auf Keilrahmen aufziehen und verkaufen.(Ich würd gleich eins kaufen) Ich war vor 19 Jahren in N.Y.C. und noch heute denke ich gerne an diese tolle Woche zurück, eine geniale Stadt mit einem ganz eigenen Flair und auch Duft, mit keiner anderen Großstadt zu vergleichen, ich bin damals nur zurück gekommen, weil mein Mann hier war.... allen Ernstes ich wäre am liebsten geblieben.... so jetzt muss ich nochmal Deine Bilder anschauen. Ganz liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen