Erdbeerzeit

15 Mai 2013 ♦ 22 liebe Zeilen ♦ Leave a comment


Überall stehen im Moment die kleinen Verkaufsbuden aus Holz, auf denen man
schon von weitem die Aufschrift "Frische deutsche Erdbeeren" sieht und jedesmal kann
ich nur schwer daran vorbeigehen...geht es Euch auch so??


 
Erdbeeren sind eindeutig mein liebstes Obst... sie schmecken nicht nur oberlecker sondern
sehen auch einfach hübsch aus.
 
 
 Zum Frühstück esse ich schon seit einiger Zeit
immer (!) Brötchen mit meiner Lieblings-Erdbeermarmelade
(zwischendurch hab ich auch mal die Aprikosen-Marmelade versucht, aber
die kann einfach nicht mithalten!).
 
 
Der absolute Renner bei uns ist aber im Moment ein frischer Erdbeer-Shake bei
schönem Wetter an der frischen Luft.
 

Es gibt ja unzählig viele Varianten ihn zuzubereiten, aber uns schmeckt er am besten so:


Hin und wieder gönne ich mir auch etwas "Erdbeeriges" im Gesicht... kennt Ihr die Maske
schon? Sie riecht....mmm!!! Zum Reinbeißen :-)
 

Die werde ich mir heute Abend gönnen, denn meine Haut spielt im Moment
leider mal wieder Pubertät mit mir (O-Ton von meiner Nachbarin heute Morgen: "Ui, was
hast Du denn für eine Allergie?!?!"... nett, oder?)!!
 
Ich wünsch Euch einen gemütlichen Abend!

Habt es fein!

Bussi und bis bald,
 
 

Kommentare:

  1. Ohja.... Erdbeeren sind bei uns auch der Renner. Und das Shake-Rezept schnapp ich mir für morgen. Danke Dir.
    Was auch gut schmeckt sind Erdbeeren mit Sahne und Schäumchen *G*

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Domi,
    Ja, die Maske kenne ich, ich liebe diese Tütenmasken...die Auswahl ist ja groß.
    Und ich sehe, Du magst auch Thomas S. Die Erdbeere ist ja süß.
    Aber frische Erdbeeren sind doch das Beste.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Domi!
    Jaaa, endlich sind sie da!!! Ich habe es mir bisher verkniffen, welche zu kaufen, da ich immer auf die deutschen warte!!! ABER heute habe ich die ersten auf dem Markt endeckt! Deine Schmuckerdbeere finde ich aber auch zum anbeißen!
    Übrigens - tolles neues Blogoutfit!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Hey, was ist denn hier passiert? Hab ich was nicht mitbekommen? Ich dachte erst, ich bin im falschen Haus, äh, im falschen Blog. Hammer! Dein Blogoutfit ist der Knaller. Mir gefällt alles! (Und mein Blog gefällt mir jetzt überhaupt nicht mehr. :-)
    Tolle Fotos auch. Ah, Fotos: Thema Erdbeeren! Ja, die mag ich auch. Derzeit noch schweineteuer!
    Gespannt auf dat, was hier noch allet kütt,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Ein "beerig" schöner Post! Herrlich! :)
    GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Ein super Foto und der Anhänger ist der Knaller!
    Wir haben schon ein paar Mal Erdbeeren gegessen, aber so richtig lecker waren sie noch nicht :o(

    Liebe Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Domi,
    ich geh morgen SOFORT Erdbeeren kaufen!!!! :-))))
    Wundervolle Bilder...ich hab sooo Appetit darauf jetzt!!!
    Die Marmelade ist auch mein absoluter Liebling.
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Mmmhhhh auch bei mir und meinem Sohn stehen Erdbeeren an erster Stelle. Dicht gefolgt von Wassermelonen :-)
    Hab leider noch keine deutschen bekommen und die aus Spanien fassen wir nicht an.
    Aber morgen... Wocheneinkauf :-)
    Die Maske werd ich mir mal merken.
    Diese Sprüche kennt mein Mann auch wenn er zuviele Tomaten gegessen hat. Da reagieren wir hier aber alle drauf.
    Stimmts Mama? :-) (ich weiss genau du liest hier mit...)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Domi,
    ohne Erdbeeren geht bei mir auch nix und gefrühstückt wird bei mir auch immer! mit Erdbeermarmelade.
    Supersüßer Post!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Halloooo liebe Domi,
    schmatz.. lecke gerade den letzten Rest meines Erdbeer-Eisbechers aus!
    Wir hatten heute zum ersten Mal deutsche Erdbeeren, noch sooo unverschämt teuer,
    aber ebenso lecker. Kein Vergleich mit spanischen oder wo die alle so herkommen!
    Tja, hätt ich mal vorher gelesen... hätt ich mir morgen früh deinen
    leckeren Shake machen können. Aber zum Glück geht es ja erst los!
    Zuckersüß ist auch deine Schmuck-Erdbeere, aber erst der Untersetzter!!!
    Nee, den kann ich nicht nachbasteln ....
    Schöne Restwoche mit ganz viel Sonne wünscht
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Mhhh, Erdbeeren sind wirklich das allerbeste! Wie sie duften, wie sie aussehen und wie sie schmecken...mhhh, einfach genial!
    Der Shake klingt sehr lecker, den werde ich mal ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Ich kann Erdbeeren (und Him- und Blaubeeren) auch kaum widerstehen! Das Shake-Rezept hört sich toll an, muss ich ausprobieren!

    Viel Spaß mit der Maske und: deine Nachbarin ist ja schon ein wenig taktlos ... ;-).

    AntwortenLöschen
  13. Ja, Erdbeeren sind auch mein Lieblingsobst! Das ist gerade auf jeden Fall die leckerste Jahreszeit.
    Dein neues Blogoutfit sieht richtig toll aus!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Domi,
    wir lieben Beeren auch sehr. Dein Shake-Rezept werde ich gleich mal nachmachen :-)
    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  15. Hi liebe Domi, oh man, war ich schon lange nicht mehr bei dir - dabei ist es so wunderschön bei dir! Dein Post ist soo schön und erfischend! Du lebst ja wirklich für die Erdbeeren - in allen Lebenslagen! Mit unserem Sohn ist es das gleiche - der liiiiebt Erdbeeren und ich ich mache unsere Marmelade immer selbst - eine gekaufte kommt da nicht mit O-Ton mein Sohn ;o)! Quark und Shake gibt es auch regelmäßig und letztes Jahr habe ich ja angefangen auch unser "Erdbeereis" selbst zu machen! Es schmeckt einfach himmlisch!

    Schick dir ganz ganz viele liebe Grüße und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Domi,
    na toll jetzt hab ich Lust auf diesen leckeren daherkommenden Erdbeer-Shake und befürchte, dass ich mich jetzt gleich aufs Rad schwinge und mir Erdbeeren besorge. Die Sonne scheint und ich glaube das wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt, um Dein Rezept auszuprobieren. :)

    Hast Du Dein Blogdesign umgestellt? Das sieht Hammer aus!!! Ich versuche mich auch gerade dran und finde einige Sachen doch etwas schwierig. Habe noch nicht alles so hinbekommen, wie ich wollte. Aber ich arbeite dran! Wie hast Du bloss die Überschriften in der Sidebar angepasst bekommen? *grübel* Mir schwebt da auch eine andere Schrift und vielleicht ein Unterstrich vor...

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Domi,
    sehr schön dein Erdbeerpost. Also ich kann an den Hütten vorbei gehen, ich mag Erdbeeren aber sehr gerne verarbeitet, ja den Shake würde ich mögen, auch Erdbeerkuchen liebe ich, die Marmelade ist auch mein Liebling.
    Aber pur bin ich nicht so verrückt drauf, aber vermutlich weil ich nicht so der Obstfan bin.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  18. Eine sehr taktvolle Nachbarin hast du da ;-)

    Ja, Erdbeerzeit ...die genieße ich auch immer in vollen Zügen....die sind soooo LECKER !!!
    Liebe Grüsse Mia

    PS: Schau doch mal bei mir vorbei, da gibt es grade ein GIVEAWAY !!!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Domi,

    ja endlich Erdbeerzeit, man kann so viele leckere Sachen daraus zaubern. Die Erdbeeren aus den Holzbuden mag ich auch am liebsten, das ist echter Erdbeergeschmack. Das Shake-Rezept klingt lecker.

    Sei lieb gegrüßt
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  20. Erdbeerchen sind die besten Beerchen! Das Rezept muss ich unbedingt mal testen. Wünsche Dir ein schönes, laaaaanges (möge es nicht so schnell rumgehen) PfingstWOEnde.
    Liebe Grüße, Mira!

    AntwortenLöschen
  21. An Erdbeeren kann ich niemals vorbeigehen :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Domi,

    ich möchte mich bei Dir ganz lieb für Deine schönen Kommentare bedanken! :-)
    Du hast hier einen wundervollen Blog, gleich bin ich Dein Fan geworden :)
    Ich wünsche Dir schöne Pfingsten und ganz bis bald :)
    Liebe Grüße
    Beata

    AntwortenLöschen