Duftende lila Pfingstgrüße

19 Mai 2013 ♦ 21 liebe Zeilen ♦ Leave a comment


Guten Morgen Ihr Lieben,
 
ich bin heute in der Früh' buchstäblich von der Sonne wachgeküsst worden und auch
gestern hat sie sich am späten Nachmittag für ein paar Stunden blicken lassen
(das Glück soll aber wohl leider nicht von langer Dauer sein).
 
 
Die Gelegenheit hab ich genutzt um meinen Nachbarn zu fragen, ob er mich
mal wieder ranlässt. Neiiiiiiiiiin... nicht das, was Ihr jetzt denkt :-)
Ich wollte mich an seinem Fliederbusch zu schaffen machen und er hat mich
gelassen!
 

Mit Gartenschere und Höckerchen bewaffnet, hab ich mich also ans Werk gemacht. Der
Baum Busch ist im letzten Jahr ganz schön gewachsen und ich kam ohne Hilfe kaum
mehr ran, aber ich hab trotzdem ein paar schöne Zweige ergattern können.
 

In unserem Wohnzimmer steht nun in allen Ecken Flieder und es duftet...himmlisch!!!
 

Bei dem herrlichen Licht heute Morgen musste ich gleich drauf losknippsen... daher
gibt's hier mal eine kleine Bilderflut.

 
Ganz ohne Shoppen ging es diese Woche auch nicht... beim Modeschweden hab ich mir
neue Kissenbezüge bestellt und beim Möbelschweden waren wir auch noch.
 
Seht Ihr die zart fliederfarbene Kerze auf dem unteren Foto? Es gibt sie im 3-er Pack beim
Möbelschweden und sie riecht megalecker nach Kirsche!

 



Bevor ich mich jetzt mal in Schale werfe, um das schöne Wetter draußen genießen zu
können, schicke ich Euch duftende Grüße und wünsche Euch schöne Pfingstfeiertage!!!

Habt es fein!

Bussi und bis bald,


 

Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder, danke schön!
    Und wie lieb von Deinem Nachbarn, dass Du Dich so einfach bedienen darfst...
    Ich hoffe, der Flieder hält sich ein bisschen, bei mir ist er meistens nach drei Tagen Vase hin.
    Hab einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... wir haben sehr sehr liebe Nachbarn! Vor ein paar Jahren haben wir sogar unsere Gärten mit einer Tür verbunden, damit wir jeweils schneller beim anderen sind :-)

      Löschen
  2. Liebe Domi,
    Du verwöhnst mich wieder mit wundervollen Bildern. Herzlichen Dank! Die heitern diesen tristen Tag doch irgendwie auf. Seit Freitag ist bei uns die Sonne verschwunden und der Regen ist eingekehrt. *schnief*

    Du hast wirklich wundervolle Nachbarn mit tollem Flieder! Der macht sich hervorragend bei Dir. Sieht so schön blumig und erfrischend aus. *schwärm* Ich hoffe, dass bei Dir zumindest die Sonne lacht und wünsche Dir ein wundervollen Pfingstwochenende.

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Ooooohh, meine liebe Domi,
    es sieht einfach zauberhaft bei Dir aus!
    Wunderschön hell und luftig! Ich liebe Flieder! Leider mußten wir letztes Jahr unseren dunklen Flieder wegmachen! Aber an unserem Flußlauf haben wir hellen Flieder, den ich gestern auch geplündert habe ;O)
    Bei uns ist heute das Wetter so herrlich bei 25°C!
    Ich schick Dir ein paar sonnige Grüße rüber!!
    Busserl und schöne Pfingsten!!
    Janet

    AntwortenLöschen
  4. P.S. Der Flieder hält sich länger, wenn Du die Blätter abmachst!

    AntwortenLöschen
  5. Hej Domi,
    oh ich hätte so gerne einen Flieder im Garten oder Nachbarn mit Flieder :o)
    Deine Bilder sind soooooo schön und dein Blogoutfit gefällt mir auch richtig gut.
    Ich schick dir liebe Grüße
    Bei uns zieht sich grad der Himmel zu, hoffentlich kommt die Sonne schnell wieder.
    gggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  6. So schön! Deine Bilder sind ein so toll und inspirierend! Meiner ist leider schon wieder verblüht aber ich hab schon gleich wieder schönen Ersatz gefunden ;O)

    Liebste Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Traumhafte Bilder! Ich liebe den Duft von Flieder.... Unserer ist schon fast verblüht, dafür kommen jetzt die Pfingstrosen... Diedunkelrote Variante ist schon aufgegangen und ich habe mir 3Riiiiiiesenblüten abgeschnitten. Sie duften betörend... Ich glaube ich muss auch mal wieder zu Ikea... Unserer ist von meinem Arbeitsplatz in10 Minuten zu erreichen.... Das ist einfach prima einfach kurz vor dem Nachhauseweg hin :)
    Bis ganz bald liebste Grüße, Mira!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Domi,
    Also ich wär auch gern ein Flieder in deinem wunderschönen Wohnzimmer :-)

    Übrigens der Flieder hält sich länger wenn man die holzigen Stiele "weich" klopft (hat mir jedenfalls meine Mama beigebracht).

    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Domi,

    mit dem Flieder schaffst du wirklich traumhafte Akzente in deinem tollen Wohnzimmer. :) Wenn ich sowas sehe, wünsche ich mir auch immer einen Garten oder Nachbarn mit tollem Garten, wo man immer etwas abgreifen kann... ;)

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Domi,

    der Flieder ist wie gemacht für Dein Wohnzimmer...passt perfekt!

    Sonne hatten wir gestern Abend und heute bis nach Mittag auch...jetzt regnet s schon wieder...

    Liebste Grüße

    Isa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Domi!
    Dein Flieder duftet bis hier zu mir, herrlich!
    Die Fotos sind wunderschön.
    Die Kerzen vom Schweden hab ich auch stehen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Dank für die Traumhaften Bilder!! Euer Wohnzimmer sieht so wundervoll hell und einladend aus!!! Super schön wie in einer Zeitschrift!! Liebe Grüsse und geniess en schönen Flieder!!! Bei uns ist er leider schon wieder vorbei.... Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Bilder, man riecht fast den Flieder:-)
    Und Lila passt wunderbar zu weiß.
    Dir auch schöne Pfingsten
    Christina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Domi
    Traumhafte Bilder hast du da gemacht.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  15. ganz wundervolle Bildchen die Du da geknipst hast.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Superschöne Bilder!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  17. Das haut mich glatt um. Wunderschöne Bilder und deine Dekoration find ich einfach nur bezaubernd. Hab beim Modeschweden auch neue Kissenhüllen bestellt :) Aber etwas andere als deine. Finde die Auswahl dort super :)

    LG
    KAT

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Domi,
    so so tolle Fotos!
    Selbst wenn ich so fotografieren könnte wie Du (das wäre zu schön:o), meine Fliedermodelle lassen schon nach 2 Tagen die Blüten hängen...obwohl ich alle Profi-Tipps beachtet habe.
    Ich schicke Dir ganz ♥liche Grüße und genieße Du schön Deine freie Woche.
    Iris

    AntwortenLöschen
  19. Morgen früh muss ich unbedingt in den Garten und Flieder holen...
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  20. Wunderwunderschön! :)
    Ich liiiebe Flieder über ales!

    AntwortenLöschen