{ DIY } ... schnelles Geschenktütchen

09 Mai 2013 ♦ 12 liebe Zeilen ♦ Leave a comment

Mein Neffe feiert heute schon seinen 15. Geburtstag! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht... als
er geboren wurde, hab ich gerade mein Abi geschrieben. Und jetzt ist er schon so groß!!!
Jungs in seinem Alter kann man natürlich am Geburtstag nicht mehr mit Playmobilpäckchen kommen, die man hübsch und liebevoll verpacken kann, nein!!!

Da wird sich ein Sp.....- Online-Musik-Gutschein gewünscht, der ausgedruckt leider nicht wirklich viel hermacht. Also sollte die "Verpackung" wenigstens nach etwas aussehen und es musste vor allem schnell gehen, weil ich wieder bis zur letzten Minute gewartet hab.
 
Im www bin ich schnell fündig geworden und hab dann mal gebastelt.
 
 
Alles was man dafür braucht ist ein Briefumschlag, Masking Tape, eine Schere, einen Locher
und Kordel (und worauf Ihr sonst noch so zum Verzieren Lust habt).
 

Zuerst einmal klebt Ihr den Umschlag zu und schneidet dann an einer der Schmalseiten einen
kleinen Streifen ab, um ihn dort zum Befüllen wieder zu öffnen. Hier knickt Ihr auch gleich einen etwa 2 cm breiten Streifen zur Vorderseite hin um...das wird nachher die Verschlusskante.


 
Dann beklebt Ihr den Umschlag nach Lust und Laune. Ich hab ihn rundherum beklebt und die
Enden auf der Rückseite zusammenlaufen lassen.
 
Die umgeklappte Kante sollte natürlich so beklebt werden, dass die Enden des Tapes
von vorne nicht sichtbar sind.
 
 
Zum Schluss einfach noch zwei Löcher in die Umschlagkante knippsen, Kordel durch
und fertig.
 
Ich hab noch ein kleines "Happy Birthday" - Tag ausgedruckt und aufgeklebt...hier kann man
ja variieren, wie man möchte.
 
 
 Die ausführliche Anleitung findet Ihr hier (in dieser Anleitung wird auch noch beschrieben, wie
man ein Tütchen mit Boden basteln kann, den ich aber für den dünnen Gutschein nicht brauchte).
 
--------
 
Was habt Ihr denn heute so geplant??
 
Ich hoffe für uns alle, dass das Wetter nicht allzu mies wird und wünsche
Euch einen schönen Feiertag!!!
 
Bussi und bis bald
 

Kommentare:

  1. Liebe Domi!
    Super Idee! ... und so einfach! Ich liebe es ja, Geschenke zu verpacken und bin immer für Anregungen dankbar! Übrigens, ich bin ganz neidisch auf Deinen tollen Ektorpsessel! Der sieht einfach nur toll aus! Hab einen schönen Feiertag und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Domi,
    deine Idee gefällt mir super gut.
    Ja, die Zeit rennt nur so....das sag ich auch sooooo oft, wenn ich meine beiden Mädels anschaue ;-)
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Domi,
    eine tolle Idee, die man wunderschön für jedes Geburtstagskind variieren kann.
    Mein Jüngster ist auch noch 15, eine nicht immer ganz einfache Zeit...
    Hab einen schönen Restfeiertag, liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr hübsche Verpackung und perfekt für einen 15-jährigen! Richtig stylisch und ich bin mir sicher, beim Inhalt wird er auch einige Luftsprünge gemacht haben :-)

    GLG und noch einen schönen Feiertags-Abend,
    Anika

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Anleitung, vielen Dank!!
    Das werd ich sicher mal gebrauchen können!!
    Hab noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  6. Super schöne Idee und die Musik ist einfach Klasse! Habs schon 3x laufen lassen! Dir ein herrliches Wochenende und viele Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  7. Wow eine tolle Idee! Und umwerfend schöne Fotos, wie immer!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  8. Hi Domi,
    dein Blog wird ja immer noch schöööööööner :O)
    & VIELEN DANK auch für deine Antwort auf meinen Hilferuf.
    Wir haben am Wochenende ganz oft an dich denken "müssen"...
    Ich wünsche dir eine ganz doll schöne Woche und das bald die Sonne für uns lacht!
    Herzlichste Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  9. liebe domi
    der umschlag sieht einfach toll aus.
    echt gelungen!
    und ellie goulding dazu... simply amazing!

    liebgruss
    sabrina

    AntwortenLöschen